Urlaub im Tal der Loreley

Location and surroundings of Biebernheim

Biebernheim On the Rhine heights above the town of St. Goar and the castle “Rheinfels” lies the village Biebernheim.
Here guests can enjoy the advantage of proximity and the attractions within the night without disturbing peace train, ship or road noise.
The central location – right in the UNESCO world heritage ‘Upper Middle Rhine Valley’ – offers many possibilities for excursions and is a guarantee for an exciting and unusual holiday experience. Only a short walk from the apartment is a viewing platform with magnificent views over the Rhine valley and on the opposite Loreley Rock (Lorelei).

<< Please click on images to start slideshows >>

An extensive network of bicycle and hiking trails, boat trips on the Rhine or the Walk in the footsteps of the knights to over 20 castles and ruins in the surrounding area offers guests a diverse range of recreation and relaxation.

You like to go hiking?

As a walking enthusiasts, you have many opportunities to explore and get to know the environment. Various hiking trails around Biebernheim or stages on the nearby “Rheinsteig” and the Rhine-castle trail will lead you to wonderful places and vantage points. Other highly recommended routes in the close vicinity are hiking through the Ehrbachklamm or Baybachtal (both located in the Hunsrück). Take advantage of the numerous offered guided hikes. More informations about hiking as events in the region, we have placed ready for you.

Holidays with your children?

As a family holiday to offer you and your children many opportunities to make your stay enjoyable and entertaining. In addition to boat tours on the Rhine (pier in approximately 1.5 km) more than 20 castles and ruins along the Middle Rhine, awaiting exploration. For the hot days of the year offers a heated outdoor pool (only about 4 km) the ability to cool. A visit to the animal park Rheinböllen (approx. 25 km) or in Neuwied Zoo (55 km) could well be the target of a trip such as visiting the adventure park Nürburgring (60km)

Vacation travel by motorcycle?

As a motorcycle tourists use our apartment as a base for exploration and varied tours – in the Hunsrück / – through the Rhine Valley / – along the Mosel / – in the Eifel / – in the Westerwald / – in the Taunus / – in the Pfalz . Whether you prefer – sporting pace with lots of curves or prefer cruising through the countryside – with the variety of routes is guaranteed the right one for you here. Here is a small selection of nice routes and destinations within a radius of 80 km:

  • Wispertal (Lorch)
  • Bäderstraße (Taunus)
  • Panoramastraße (Cochem / Eifel)
  • Hunsrückhöhenstraße
  • Ahrtal
  • Feldberg (Taunus)
  • Nürburgring (Eifel)
  • Johanneskreuz (Pfälzer Wald)

Urlaub im Tal der Loreley

Lokation und Umgebung von Biebernheim

Biebernheim Auf den Rheinhöhen, oberhalb der Burg Rheinfels und der Stadt Sankt Goar liegt die Ortschaft Biebernheim.
Hier genießen Sie als Gast den Vorteil der Nähe zu den Sehenswürdigkeiten und der nächtlichen Ruhe ohne störenden Bahn-, Schiffs- oder Verkehrslärm.
Die zentrale Lage – mitten im UNESCO-Welterbe ‘Oberes Mittelrheintal’ – bietet vielfältige Ausflugsmöglichkeiten und ist ein Garant für ein erlebnisreiches und außergewöhnliches Urlaubsvergnügen. Nur wenige Gehminuten von der Ferienwohnung entfernt befindet sich ein Aussichtsplateau mit herrlichem Blick über das Rheintal und auf den gegenüberliegenden Loreleyfelsen.

<< Bitte die nachfolgenden Bilder anklicken um Diashows zu starten >>

Ein  ausgedehntes Rad- und Wanderwegenetz, Schiffsfahrten auf dem Rhein oder das Wandeln auf den Spuren der Ritter auf über 20 Burgen und Ruinen in der näheren Umgebung bietet den Gästen ein abwechslungsreiches Angebot an Erholung und Entspannung.

Als Wanderfreund…

… haben Sie vielfältige Möglichkeiten die Umgebung zu Erkunden und Kennenzulernen. Diverse Wanderwege rund um Biebernheim oder Etappen auf den nahegelegenen Routen des Rheinsteig oder der Rhein-Burgen-Wanderweg führen Sie zu herrlichen Plätzen und Aussichtspunkten. Weitere sehr empfehlenswerte Routen in näherer Umgebung sind Wanderungen durch die Ehrbachklamm oder das Baybachtal (beide im Hunsrück gelegen). Nutzen Sie auch die zahlreichen Angebote geführter Wanderungen. Weitere Informationen zum Thema Wandern so wie Veranstaltungen in der Region halten wir für Sie bereit.

Als Familienurlauber…

… bieten sich Ihnen und ihren Kindern viele Möglichkeiten, den Aufenthalt angenehm und kurzweilig zu gestalten. Neben Schiffstouren auf dem Rhein (Anlegestelle in ca. 1,5 km Entfernung) warten mehr als 20 Burgen und Ruinen entlang des Mittelrheins auf ihre Erkundung. Für die heißen Tage des Jahres bietet ein beheiztes Freibad (Entfernung ca. 4 km) die Möglichkeit zur Abkühlung. Ein Besuch im Tierpark Rheinböllen (ca. 25 km) oder im Zoo Neuwied (ca. 55 km) könnte ebenso das Ziel eines Ausflugs werden, wie der Besuch des Erlebnisparks Nürburgring (ca. 60 km)

Als Motorrad-Urlauber…

… nutzen Sie unsere Ferienwohnung als Ausgangspunkt für Erlebnis- und abwechslungsreiche Touren – in den Hunsrück / – durch das Rheintal / – entlang der Mosel / – in die Eifel / – in den Westerwald / – in den Taunus / – in die Pfalz. Egal ob Sie die sportliche Gangart mit vielen Kurven bevorzugen oder lieber durch die Landschaft cruisen – bei der Vielzahl der Strecken ist garantiert das richtige für Sie dabei. Hier eine kleine Auswahl von schönen Strecken und Ziele im Umkreis von 80 km:

  • Wispertal (Lorch)
  • Bäderstraße (Taunus)
  • Panoramastraße (Cochem / Eifel)
  • Hunsrückhöhenstraße
  • Ahrtal
  • Feldberg (Taunus)
  • Nürburgring (Eifel)
  • Johanneskreuz (Pfälzer Wald)



Leider keine aktuellen Wetterdaten verfügbar!


Wie gefällt Ihnen diese Website?

View Results

Loading ... Loading ...